WinIccm Start

IT Verkauf (SM)

Das Modul „IT-Verkauf“ in Asset.Desk ermöglicht es Ihnen, Angebote, Aufträge und Rechnungen zu erstellen sowie Lieferungen zu dokumentieren.

Sie erhalten eine Anfrage von einem internen oder externen Kunden, ein Angebot für bestimmte Produkte und Dienstleistungen zu erstellen. Das Angebot erstellen Sie bereits in Asset.Desk und versenden dieses direkt per Mail. Bestellt der Kunde, so können Sie das Angebot direkt in einen Auftrag überführen. Dabei reservieren die gewünschten Artikel. Sind die benötigten Positionen nicht im Lager vorhanden, so können Sie direkt eine Bestellung bei Ihren Lieferanten auslösen. Die Verkaufspreise der Artikel werden automatisch ermittelt und mit der Steuer immer richtig ausgewiesen.
Im letzten Schritt verschicken Sie die Waren für die Kundenkommission aus dem Warenausgang. Zugehörige Lieferscheine und Rechnungen erstellen Sie auf Knopfdruck.

Die Funktionen von „IT-Verkauf“ auf einen Blick:

Erstellung von Angeboten, Überführung in Aufträge

Erfassung von Aufträgen zu Hardware und Dienstleistungen

Dokumentation von Lieferungen an Ihre Kunden

Bereitstellung der Kundenkommission im Warenausgang

Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen auf Knopfdruck

Erstellung von wiederkehrenden Rechnungen z.B. für Mieten und Projekte

Erfassung von Rechnungskorrekturen und Gutschriften

Druck und/oder automatischer Versand sämtlicher Dokumente an Ihre Kunden per E-Mail

Ausführliches Reporting über offene, laufende, abgeschlossene und nicht erhaltene Aufträge

Bereitstellung der vorkontierten Rechnungsdaten für die Buchhaltung